Da im April diesen Jahres die Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Schotten auf technische Mängel, Gefahrenpotentiale usw. überprüft werden, wurden alle Ortswehren angehalten, nochmal in den Gerätehäusern nach Altlasten zu schauen, und das Gerätehaus zu aufzuräumen, dass sich nur noch feuerwehrtechnisches Gerät und notwendiges Material in der Gerätehalle befindet. Nach der Geräteprüfung der zweite Teil dieser General-Überholung.
Die Kameraden Sebastian Appel, Alexander Bast, Hermann Becker, Monika Frühling, Jasmine Frühling, Sascha Frühling, Michael Mogk, Wilfried Öchler, Nico Spruck & Heiko Vierheller waren zur Stelle und das Gerätehaus wurde auf Vordermann gebracht.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die helfenden Hände (auch für die Anschieb-Aktion 😉 ) an die Kameraden und Kameradinnen.
Mittags gabs statt Gegrilltem Pizza und Döner, das ging schneller als Grillen und war mit weniger Aufwand verbunden.
Leider muß man auch sagen, dass es der Restbevölkerung nicht so wichtig erscheint, sich für eine ordnungsgemäß funktionierende Feuerwehr im Ort einzusetzen. Es wird mit Sicherheit jeder eine Entshculdigung haben, warum gerade er (bzw. sie) an gerade diesem Termin (Valentinstag, ok ...) nicht konnte. Aber einige haben sich zu diesem Termin abgemeldet und schon im Voraus darauf hin gewiesen, dass sie nicht teilnehmen werden können. Das nimmt einem als Verantwortlichem schon etwas den Mut und Elan weiter zu machen.
Jetzt noch ein paar Bilder von der Aktion: